Möchte frühmorgens schwimmen - was sollte ich vorher essen?

Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen im benachbarten Hallenbad für circa dreißig Minuten zu schwimmen.
Dazu möchte ich möglichst gegen sieben Uhr dort sein.
Muss ich vorher noch frühstücken oder sollte ich nüchtern schwimmen, was würdet ihr mir raten?

Antworten (4)

Ja, unbedingt etwas vor dem schwimmen Essen. Auch ein Glas Wasser sollte man trinken.

Egal, was man am Morgen tut, jeder Sport oder jede körperliche Beschäftigung, geistige natürlich auch, benötigen Energie und ein Frühstück sollte schon dazu gehören. Wenn man gleich nach dem Aufstehen noch nichts Essen kann, dann sollte es jedoch eine Kleinigkeit sein. Müsliriegel sind auch eine sehr gute Alternative als kleines erstes Frühstück.

jamil
So früh geht auch nüchtern

Das würde ich eher davon abhängig machen, wann du zum Schwimmen gehst. Also wenn es noch relativ Frühmorgens ist (wie in deinem Fall) könntest du ja auf das Frühstück verzichten und erst danach frühstücken. Generell sollte (selbst bei einem leichten Frühstück mit wenigen Kalorien) etwas Zeit bis zur Ausübung des Sports vergehen.

Morgendliches Schwimmtraining

Ein kleines Frühstück sollte man schon zu sich nehmen, wenn man am frühen Morgen Schwimmen gehen möchte. Oft reicht wirklich ein Müsli oder eine Banane. Danach kann man dann ja auch deftiger Essen. Aber der Körper benötigt schon auch am frühen Morgen für sportliche Aktivitäten Energie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema