Sollte ich besser nach oder vor dem Sport essen?

Ich fange jetzt mit intensiven Training an. Dreimal die Woche will ich entweder im Studio oder auf dem Sportplatz richtig hart trainieren. Wie sollte man das mit dem Essen machen, wenn man immer Abends trainiert? Ist es besser vorher oder nachher zu trainieren? Auch wegen dem Kalorienverbrauch?

Antworten (3)

Drei Stunden vor dem Beginn des Sports kann man schon etwas Essen, der Körper benötigt ja auch Energie. :)

Das Herz-Kreislauf-System möchte nicht trainieren, wenn der Magen voll ist.

Sport und Essen

Vor dem Sport sollte man nichts Essen. Für die Energie ist eine Banane gut, aber alles andere nicht. Um wirklich sinnvoll zu trainieren ist es auch wichtig die Ernährung umzustellen. Viel Eiweiß ist wichtig, damit wird die Muskelmasse beim Aufbau unterstützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema