Welche Nährstoffe gehören zu einer guten Sporternährung?

Hallo
Könnt ihr mir sagen welche Nährstoffe für eine gute und ausgewogene Sporternährung besonders wichtig sind, und mir vielleicht ein paar Produkte nennen in denen diese in geeigneten Mengen vorkommen?

Schonmal ein Dankeschön im Vorraus, demir

Antworten (2)
Magnesium und Vitamine

Hallo Demir,

Sportler haben generell einen erhöhten Bedarf an Mineralstoffen wie z.B. Magnesium, Calcium, Eisen sowie an Vitaminen (A, C, E etc.). Leider weiß ich nicht, welche Sportart Du betreibst. Deswegen kann ich dir keinen Ratschlag geben, ob Du einen erhöhten Bedarf an z.B. Eiweiß oder Kohlenhydraten hast. Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede.

Viele Grüße,
GELASTIN Sport

Kohlenhydrate und Eiweis für Muskelaufbau

Bei der richtigen Ernährung bei viel Sport ist es wichtig so viele Nährstoffe und Vitamine wie möglich aufzunehmen. So zum Beispiel ist Magnesium sehr wichtig für die Muskeln und Calcium für die Knochen. Aber vorallem Weizenvollkornbrot liefert etwa vier Mal so viel Magnesium und drei Mal mehr Vitamin B1 als normales Weißbrot. Nimm viele Kohlenhydrate für die Power zu dir und ungesättigte Fettsäuren für die Ausdauer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema