Was sollte man vor dem Schwimmtraining essen und wieviel Zeit sollte dazwischen liegen?

Ich will jetzt regelmäßig zum schwimmtraining gehen.
Allerdings habe ich magenprobleme wenn ich normal vorher was esse und keine kraft, wenn ich nichts esse.
Wie sollte ich das idealerweise machen, wie lange vor dem training sollte ich die letzte mahlzeit einnehmen und vor allen dingen, was sollte ich essen?

Antworten (2)
Essen vor dem Training

Das sehe ich auch so, hinzufügen möchte ich noch, dass man auf fettreiche Kost vor dem Training verzichten sollte.
Eine Stunde nach dem Training esse ich wieder normal (oft Nudeln).

Essverhalten vor dem Training

Generell sollte man sich vor einer sportlichen Betätigung niemals den Bauch vollhauen.
So circa drei Stunden voher vielleicht eine Banane oder einen Energieriegel, das sollte reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema