Bis zu welchem Alter ist der Einstieg in eine Profifußballer-Karriere noch möglich?

Ich bin 19 Jahre und sportlich ein Naturtalent. In einem Verein bin ich nicht, aber in der Schule war ich im Sport immer der Beste. Seit einigen Monaten spiele ich mit Freunden Mittwochs immer Fußball und auch da bin ich besser als die Vereinsfußballer. Angebote aus diesem Bereich habe ich. Ich würde aber gerne eine Profikarriere anstreben. Ist das in meinem Alter noch möglich, was meint ihr? Danke für euer Infos dazu. Gruß, Shary

Themen
Antworten (3)
Profifussballer

Eine Kariere als Profifussballer sollte mit 19 Jahren schon abgeschlossen sein - bzw. man sollte so sattelfest im Geschäft sein, dass man einen Profivertrag hat.

Mit 19 Jahren - Profifussballer? Das ist nicht mehr möglich. Die Jungs fangen im Vorschulalter an zu trainieren und werden entsprechend gefördert.

Moderator
@ shary

Hmmm .., möglich ist es schon, das du auch mit 19 Profifußballer werden kannst. Dann musst du nur von einem "Talent Scout" eines Vereins entdeckt werden. Dafür wäre es dann vielleicht besser, wenn du in einem Verein wärst, da sich solche "Talent Scouts" wohl eher Spiele oder Turniere von Vereinsmannschaften ansehen werden und nicht "zufällig" mal an einem Mittwoch da auftauchen werden, wo ihr Mittwochs immer spielt.
Da du aber wohl in den USA lebst, dürfte es da etwas anderes sein, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. So viel ich weiß, werden da oft Fußballer am College entdeckt, wenn sie in einem "College-Team" spielen, einige davon werden dann auch Profifußballer. Wenn du also in der USA leben solltest, dann vielleicht mal mit Google nach "College Fußballer" suchen. Da findest du dann bestimmt einiges, was dich interessieren könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema