Bis zu welchem Alter kann tiefe Hirnstimulation noch hilfreich sein?

Mein Vater ist fast achtzig Jahre und leidet seit kurzem an Parkinson. Ich habe mal gelesen, daß die tiefe Hirnstimulation recht gute Erfolge bringen kann. Allerdings meinte der Doc, daß dafür mein Vater bereits zu alt sein könne. Gibt es da eine Altersbegrenzung und unter welchen Umständen bringt so eine Stimulation auch nichts? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Blossom

Antworten (1)

Das kann vorallem dann wirksam sein, wenn die Parkinson-Medikamente nicht mehr anschlagen, also bei langjährigen Parkinson-Patienten. Besprecht das aber besser mit dem behandelnden Arzt anstatt da auf eigene Faust was zu entscheidne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema