Bis zu welchem Lebensjahr sollte man die Periode bekommen haben?

Hi, meine freundin ist 16 und wird nächste woche 17. sie hat aber noch immer nicht nicht ihr periode.
woran liegt das?
sie macht sich deshalb sorgen...muss das sein?

Antworten (5)

Stimmt, ein Frauenarzt sollte schon mit 15. 16. aufgesucht werden, wenn die monatliche Blutung noch nicht eingesetzt hat.

Ja, also wirklich spätestens bis zum 18. Lebensjahr. Wenn man aber auch schon 16. 17. ist und die Periode ist noch nicht da, sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

Es kann sich auch um eine hormonelle Störung der Schilddrüse handeln. Aber das klärt ein Arzt bestimmt besser ab.

Periode der Frau

Bis zum 17. 18. Lebensjahr sollte ein junges Mädchen auf jeden Fall die monatliche Menstruation bekommen haben. Wenn das nicht der Fall ist, ist es richtig einen Gynäkologen aufzusuchen.

Meine cousine war auch fast 17 als sie es bekommen hat! Jeder mensch hat einen anderen rhytmus! Es wird schon noch kommen! Sie soll froh sein dass es noch nicht hat!! :)) wenn sie es sehr beunruhigt dann könnte sie ja auch mal zum frauenarzt gehen und mal nachfragen und nachkuken lassen ob mit ihr alles in ordnung ist!! :)

Hey, bei manchen jungen Frauen kommt die erste Periode eben erst später. Das kann vielerlei Gründe haben, z.B. Untergewicht, aber auc ganz natürlich sein!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren