Bitte helft mir schnell

Hi, ich hab folgendes problem.
mein freund und ich streiten uns städnig wegen kleinigkeiten. ich hab das gefühl, dass ihn immer mehr an mich stört und wenn ich ihn darauf anspreche ist er nur noch genervt und meint, dass ich es mir einbilde. ich mach mir echt gedanken um meine beziehung denn ich spiele oft mit dem gedanken, einen schlussstrich zu ziehen.
wenn ich was möchte, wie zum beispiel weggehen oder sonst der gleichen, dann hat er keine lust mitzugehen oder hat immer andere ausreden, warum das nicht geht. er geht nicht wirklich auf meine wünsche ein und meinte auch schon zu mir, dass meine ansprüche zu hoch sind, aber ist es denn zu viel verlangt, dass er sich mal ein bisschen um mich kümmert, für mich da ist, wenn es mir schlecht oder mich einfach nur mal in den arm nimmt?
ich halte es für normal, dass man solche bedürfnisse hat, aber es geht ihm nur um sich. er entscheidet über meinen kopf hinweg, was zu tun ist und was wir machen, auch wenn ich dazu keine lust habe. er ist nicht bereit kompromisse einzugehen und er gibt mir das gefühl, dass ich keine eigene meinung haben darf, denn sobald ich die ausspreche und die nicht seinen vorstellungen entspricht, behauptet er dass ich diskutiere und er hasst diskutieren. für ihn ist alles diskutieren.
das schlimme ist dass ich so nachtragend bin, wenn es zum beispiel zu situationen kommt, wo er mich schonmal mit verletzt hat und dieses dann wiederholt, kommen die ganzen gefühle wieder hoch.
ich geb euch mal ein beispiel:
er wollte mit mir in den urlaub fahren, ich hab mich riesig darauf gefreut, geld gespart und gemacht und getan damit dem nichts im wege steht. nur eine woche vorher sagt er mir, dass wir doch nicht fahren, weil er es als zeitverschwendung sieht. ich war total traurig darüber, denn ich hatte mich wirklich schon gefreut. und jetzt im nachinein, wenn ich mich auf irgendetwas freue, weil er zeit mit mir verbringen möchte, irgendwo hinfahren ect und er dann absagt bin ich wieder sooo enttäuscht und hole alles vor, was mir dazu einfällt, obwohl ich das garnicht so möchte.
es ärgert mich, wenn er sagt dass er keine zeit hat und so erledigt ist, aber wenn seine kumpels plötzlich vor der tür stehen ist er voller elan. ich fühl mich richtig aufs abstellgleis geschoben. wenn ich bei ihm bin beachtet er mich kaum, oder garnicht. kuscheln tut er mit mir nicht und zärtlichkeiten austauschen ist auch nicht.
das macht mich richtig fertig, könnt ihr mir helfen, wie ich es abstellen kann, so nachtragend zu sein und mehr verständnis aufzubringen?

Antworten (7)
Ich hab ihn gefragt

Ich hab ihn gefragt ob er die beziehung noch will und ja, er will sie noch, er findet es auch mist wie es im moment läuft und er wird sich mühe geben, im moment weiss er nicht warum er so drauf ist, aber ich versuch es herauszufinden.
heute zum beispiel lief es schon ganz anders ab, er hat mal wieder was erzählt, was ihn begeistert hat und er sah sehr zufrieden dabei aus. haben heute den ganzen tag miteinander verbracht und es war schön wie lange nicht mehr. ich freu mich schon wenn er gleich nach hause kommt. mit dem wegfahren hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur leider ist das im moment nicht möglich. aber im mai werden wir über pfingsten wegfahren, ist alles schon in sack und tüten. das sollte meine osterüberaschung sein, aber er hat es mir dann gestern doch veraten. manchmal bin ich aber auch doof. vielleicht geht es jetzt wieder bergauf und es war nur eine blöde phase von ihm

auf jeden fall erstmal danke für eure tippt, einige davon hab ich mir zu herzen genommen und es ausprobiert. und es hat wunder gewirkt.

..

Nicht du bist das Problem! Er ist das Problem!
Ich kenne einen Teil davon, das ich das gefuehl habe andere sachen sind ihm wichtiger, bei uns sind es aber drei Hunde! Damit kann ich leben, aber so wie du schilderst...ich wuerde ihn nochmals und nochmals zur rede stellen. Frag ihn am besten ob er eure Beziehung ueberhaut noch fuehren will, das du so nicht mehr kannst! Erklaer ihm DEINE Beduerfnisse und frag ihn nach seinen Beduerfnissen. Wenn ihr euch beid eliebt ist das die Basis auf der ihr gehen koennt. Das musst du herausfinden. Wie waers wenn du mit ihm mal ein Wochenende irgendwo hinfaehrst wo ihr nur allein seit. Oder die andere Methode ignorier ihn mal eine zeit lang so wie er dich ignoriert, entweder er schnallts oder ihr trennt euch. Aber dann ist dein Horrortrip beendet. Ich weiss das ist leicht gesagt..aber versuschs!

Er nimmt mich nicht mal in den arm

Er weiss, dass es mir alles am herzen liegt und er nimmt mich nicht mal in den arm. das macht mich schon wieder so fertig, ich könnte nur noch heulen, ich fühl mich total ungeliebt und unverstanden. ich versteh das alles nicht, er war doch nicht immer so. ich weiss nicht was ihn dazu bringt so zu sein. wenn ich ihn danach frage, kann er mir keine antwort geben oder er meint, dass er es nicht weiss, aber irgendwas muss es doch sein. er schiebt es auch gern auf seine kindheit zurück, weil er wohl nicht gelernt hat solche nähe aufzubringen, aber wie gesagt er war ja nicht immer so. selbst wenn das in seiner kindheit so war, wie kann ich ihm da helfen?
ich bin so durcheinander und weiss selber nicht mehr was ich will und was ich jetzt tun soll

Eine(r) allein kann keine Liebe retten!

Hallo arme Ani,
sag deinem Freund mal den Spruch; "Wie soll ich glauben was du sagst, wenn ich sehe was du tust!" Mein Freund war genau so zu seiner Ex bis er mich traf. Das mit seiner Ex war die bequeme Alternative um Sex zu bekommen, aber mich würde er lieben. Aus Liebe, läßt er sich auch auf Dinge ein, die ihm nicht unbedingt Spaß machen aber mich Glücklich zu sehen sei das Größte und Wichtigste für ihn. Und so muß das sein sonst macht Beziehung keinen Sinn!

Bitte helft mir schnell

Er ist nicht froh, wenn ich was alleine mache, ganz im gegenteil, er ist ziemlich eifersüchtig. sicherlich hat er auch stress am tag, aber ich bin der meinung dass es kein grund ist, nicht an der beziehung zu arbeiten. er sagt dass er mit mir zusammen sein möchte und plant auch mit mir unsere zukunft, aber er verhält sich nicht so. er sagt er liebt mich und das glaub ich ihm auch, aber ich möchte es auch gezeigt bekommen, und da sagt er, dass er es nicht kann.
vielleicht ist es wirklich besser, sich zu trennen, auf jeden fall danke für eure ratschläge!!!

Unding

Liebe ane!

Gib deinem Freund den Laufpass. Geh so schnell wie möglich deinen eigenen Weg.

LG

Meine Meinung...

Es ist doch ganz einfach, wie dir zu helfen wäre. Gehe mal eine zeitlang deinen eigenen Weg und mache was du willst. Du wirst sehen, daß dir das wieder richtig Lebensfreude wiedergibt! Dein Freund zieht sein Ding doch schon ziemlich lange mit dir durch! Oder bist du so sehr auf ihn fixiert, daß du keine anderen Freunde hast und nichts ohne ihn machen kannst? Bei dem was du so schreibst bin ich eh der Meinung, daß ihr sicherlich kein Leben lang zusammen bleibt! Und wenn dein Freund froh und glücklich ist, wenn du mal was eigenes machst ohne ihn, dann weißt du ja, daß ihr nicht viele Gemeinsamkeiten habt und er froh ist, daß er dich los ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema