Bitte helft mir schnell
Hi, ich hab folgendes problem.
mein freund und ich streiten uns städnig wegen kleinigkeiten. ich hab das gefühl, dass ihn immer mehr an mich stört und wenn ich ihn darauf anspreche ist er nur noch genervt und meint, dass ich es mir einbilde. ich mach mir echt gedanken um meine beziehung denn ich spiele oft mit dem gedanken, einen schlussstrich zu ziehen.
wenn ich was möchte, wie zum beispiel weggehen oder sonst der gleichen, dann hat er keine lust mitzugehen oder hat immer andere ausreden, warum das nicht geht. er geht nicht wirklich auf meine wünsche ein und meinte auch schon zu mir, dass meine ansprüche zu hoch sind, aber ist es denn zu viel verlangt, dass er sich mal ein bisschen um mich kümmert, für mich da ist, wenn es mir schlecht oder mich einfach nur mal in den arm nimmt?
ich halte es für normal, dass man solche bedürfnisse hat, aber es geht ihm nur um sich. er entscheidet über meinen kopf hinweg, was zu tun ist und was wir machen, auch wenn ich dazu keine lust habe. er ist nicht bereit kompromisse einzugehen und er gibt mir das gefühl, dass ich keine eigene meinung haben darf, denn sobald ich die ausspreche und die nicht seinen vorstellungen entspricht, behauptet er dass ich diskutiere und er hasst diskutieren. für ihn ist alles diskutieren.
das schlimme ist dass ich so nachtragend bin, wenn es zum beispiel zu situationen kommt, wo er mich schonmal mit verletzt hat und dieses dann wiederholt, kommen die ganzen gefühle wieder hoch.
ich geb euch mal ein beispiel:
er wollte mit mir in den urlaub fahren, ich hab mich riesig darauf gefreut, geld gespart und gemacht und getan damit dem nichts im wege steht. nur eine woche vorher sagt er mir, dass wir doch nicht fahren, weil er es als zeitverschwendung sieht. ich war total traurig darüber, denn ich hatte mich wirklich schon gefreut. und jetzt im nachinein, wenn ich mich auf irgendetwas freue, weil er zeit mit mir verbringen möchte, irgendwo hinfahren ect und er dann absagt bin ich wieder sooo enttäuscht und hole alles vor, was mir dazu einfällt, obwohl ich das garnicht so möchte.
es ärgert mich, wenn er sagt dass er keine zeit hat und so erledigt ist, aber wenn seine kumpels plötzlich vor der tür stehen ist er voller elan. ich fühl mich richtig aufs abstellgleis geschoben. wenn ich bei ihm bin beachtet er mich kaum, oder garnicht. kuscheln tut er mit mir nicht und zärtlichkeiten austauschen ist auch nicht.
das macht mich richtig fertig, könnt ihr mir helfen, wie ich es abstellen kann, so nachtragend zu sein und mehr verständnis aufzubringen?