Blähungen mit Kümmel behandeln?

In Bayern ist Kümmel ja wirklich auf allem. Ich weiß aber nicht, ob die Menschen in Bayern daher keine Blähungen haben.
Das habe ich aber jetzt gehört, dass Kümmel gegen Blähungen hilft!
Stimmt das? Wäre schön, den Lefax vertrage ich irgendwie nicht mehr!

Servus, euer Andi

Antworten (4)
Kümmel als Gewürz

Fencheltee hilft zwar sehr, aber der schmeckt mir leider nicht. Gut zu wissen, dass ich auch Kümmel als Gewürz dagegen anwenden kann, jetzt bin ich wieder um einen Tick gescheiter. Danke!

Hilft nicht auch Fencheltee? Ich glaube, dass man den kleinen Kindern zu trinken gibt, wenn sie Blähungen haben.

Kümmel als Gewürz und Tee gegen Blähungen

Kümmel hilft sowohl als Gewürz als auch als Tee gegen Blähungen. Ich tue zum Beispiel in Eintöpfe immer etwas Kümmel. Und sehr wichtig ist es auch bei Hülsenfrüchten, die ja bei sehr vielen Menschen Blähungen verursachen.
Auch Kümmeltee ist ein gutes Hilfsmittel, wenn Magen und Darm in Unordnung geraten. Natürlich ist das nicht jedermanns GEschmack, aber helfen tut es!

Auch Bayern kennen Blähungen

Hallo Andi, Kümmel hilft zwar wirklich gut gegen Blähungen, aber dass wir in Bayern nun überhaupt nicht unter diesen Magen-Darm-Problemen zu leiden hätten, stimmt natürlich nicht. Man kann ja nun auch nicht zu jedem Essen Kümmel vertragen. Unser Süßspeise am Freitag muss zum Beispiel ganz ohne auskommen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema