Gerichte mit Kümmel

Huhu!

Ich war gestern bei einer Freundin zum essen eingeladen und es gab Kichererbsen-Curry mit Kümmel. Erst war ich ziemlich skeptisch, aber eigentlich hat das wirklich gut geschmeckt, auch wenn der Kümmel einen sehr starken Eigengeschmack hat wie ich finde. Ich würde jetzt auch gerne mal ein paar Gerichte mit Kümmel ausprobieren und wollte hier mal nachfragen, ob ihr ein paar gute Rezepte kennt?

Antworten (1)
Kreuzümmel

Ich vermute in dem Gericht wurde Kreuzkümmel verwendet, oder? Insbesondere in Indien wird nicht der deutsche Kümmel verwendet. Der unterscheidet sich im Geschmack von dem üblichen Kümmel, den wir von Kohlgerichten und auf Brot kennen. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCmmel gibt es eine gute Übersicht:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema