Blasenschwäche mit 20 kann das sein?

Ich muss an manchen Tagen sehr oft und sehr dringend auf die Toilette gehen, auch wenn ich nicht viel getrunken habe.
Grade wenn ich unterwegs bin und mit Freunden ein Kaffee oder Tee trinken gehe muss ich danach bestimmt 5-6 mal die Toilette aufsuchen.
Woran kann das liegen ?

Antworten (3)

Hallo Lotta,
wie ist deine Inkontinenz entstanden?
Wie gehst du im öffentlichen Bus mit deiner Inkontinenz um?
Viele Grüße,
Rial

Reizstoffe vermeiden

Hallo Lotta, du hast eine leichte Blasenschwäche würde ich mal sagen. Aber wenn das nur eintritt, sobald du Kaffee oder Tee trinkst, dann lass diese Lebensmittel doch einfach weg. Fruchtsäfte, Zitrusfrüchte und Alkohol reizen die Blase ebenfalls und sind daher zu vermeiden bei einer überaktiven Blase.

Falls dein Problem schlimmer wird oder es für dich belastend ist, dann kannst du einen Selbsttest machen und auf der gleichen Seite den Urologen in deiner Nähe finden.

Warte aber nicht zu lange, denn wenn man eine Blasenschwäche frühzeitig behandelt, ist die Therapie wesentlich einfacher. Ich kann mir vorstellen, dass ein autogenes Training oder Beckenbodentraining ausreichen würde um deine Blase wieder in Griff zu bekommen. Es gibt dafür auch Naturarzneimittel oder Medikamente, die sehr gut wirken.

Der Urologe hat sicherlich noch viele Tipps für dich. Ich wünsche dir alles Gute und lass uns wissen, was du machst.

Mhh, das Problem kenne ich gut!! Ich bin jemand, der seeehr häufig auf die Toilette muss. Und bei Tee, Kaffee oder Bier dreht meine Blase vollkommen ab :D da muss ich genau wie du soo oft aufs Klo. Und dann gibt es aber wieder Tage, da hält es sich im Rahmen. Trinkst du häufig Tee oder Kaffee? Wenn nicht, würde das auf jeden Fall den Harndrang erklären, dann treibt das Zeug nämlich. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema