Blockierte Arme wegen Massage - ist das möglich?

Gibt es bestimmte Druckpunkte z.B. am Hals, durch die die Arme so blockiert werden können, dass ich sie nicht mehr bewegen kann? Etwas derartiges ist mir passiert, der masseur hat irgendwelche Punkte an meinem Hals genutzt und meine Arme waren wie gelähmt, ich konnte sie fast nicht mehr bewegen und meine Hände waren bewegungsunfähig. Da er sie später durch die erneute Berührung wahrscheinlich der gleichen Punkte wieder "aktiviert" hat, konnte ich sie nach und nach wieder bewegen. Gibt es sowas, oder bilde ich mir das nur ein? Bitte um Hilfe, denn es ist sehr wichtig für mich, das herauszufinden. Während diesen Vorganges verspürte ich ein Kribbeln in Händen und Armen. Sind das blockierte Nervenbahnen?

Antworten (2)
Durch Massage blockiert

Vielen dank für die Antwort. Sind das dann Akkupressur Punkte oder eher plexus? Ich interpretiere sie als Nerven-bzw. Blutbahnen, die nach längerer Blockade Schäden hervorrufen können. Kann ich diese theoretisch wieder selbst aktivieren, indem ich die Arme nach oben hebe?

Kampfkunst

Diese Stellen gibt es. Sie befinden sich im Hals- /Schulterbereich.
Im Stehen zieht es einen die Beine weg und ist vergleichbar mit einem Kreislaufkollaps.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren