Bluthochdruck im jungen Alter

Ein Bekannter, jetzt 23, hat mit 18 Jahren festgestellt das er Bluthochdruck hat. Er lebt sehr gesund, ernährt sich gut, spielt Fußball, trinkt wenig, raucht nicht.
muss aber trotzdem 15 milligramm Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. bekommt Ohnmachtsanfälle wenn er in der Sonne Sport treibt. Deshalb meien Frage, ist das normal beziehungsweise welche Ursache wöre möglich? Und könnte man die Anzahl der milligramm senken???

Antworten (1)
Bluthochdruck

Ich würde zumindest schon mal nicht auf die Idee kommen, da auf eigene Faust irgendwas zu ändern! Sein Arzt wird sich bei der Dosierung ja wohl schon irgendwas gedacht haben! Und Bluthochdruck kann in jeder Altersgruppe vorkommen, ich selbst bin 25 und habe auch einen leicht erhöhten Blutdruck. Bei mir liegt es aber vermutlich daran, dass das auch häufig in meiner Familie vorkommt. Das kann zum Beispiel eine Ursache für Bluthochdruck sein.
Am besten sollte dein Bekannter nochmal mit seinem Arzt sprechen, wenn er Fragen hat. Es ist ja dazu da, ihm diese zu beantworten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema