Brauche Styling-Tipps für Pixie-cut, werde ständig für einen Boy gehalten!

Hallo! Anfang der Woche habe ich, 29 Jahre alt, mir einen Pixie-Schnitt schneiden lassen. Ich muß dazu sagen, daß schlank bin und ein sehr schmales Gesich habe, ausserdem schminke ich mich kaum. Ich sehe also richtig sportlich aus. Aber, Menschen die mich nicht kennen, halten mich im ersten Augenblick für einen jungen Mann. Wie kann ich den Pixie-Cut stylen, damit das nicht mehr passiert? Ich danke euch für jeden Tipp. LG sunset

Antworten (3)

Ja, das ist leider immer das Problem, wenn man ein "Tomboy"-Typ ist.. Aber wenn man sich roten Lippenstift draufpackt und das ein oder andere "weibliche" Accessoire (High Heels) anzieht, dürfte das kein problem mehr sein ^^

Hatte das Problem auch. Hab jetzt angefangen meine Augen sehr intensiv zu schminken. also auch Lidschatten. je nach haar-/Hautfarbe auch dunkler.Hatte meinen Pixie bisher in Kashmir rot und nun in schwarz. Meine Haut ist auch etwas dunkler und hab braune Augen. Positiv haben die Leute bisher reagiert als ich dunkel violetten lidschatten genommen hab, kajal, wimperntusche, bisschen rouge und transparenten dunkel lila lipgloss... wenn man allerdings im winter ne mütze trägt fällt es vor allem älteren menschen nicht auf das man eine Frau ist ;-)
Ich föhne mir meinen Pixie mit nem Seitenscheitel und zupfe dann mit gel oder wachs ein paar strähnen nach oben. sieht bei schwarz bisschen aus wie federn die dann hochstehen...

Hey Sunset,

ich habe mir vor einiger Zeit auch einen pixie-cut schneiden lassen und wurde zu meiner Überraschung dann ebenfalls mehrfach für einen Mann gehalten. Allerdings war das dann, als ich ungeschminkt und in flachen Schuhen aus dem Haus gegangen bin, dazu noch eine bequeme Jeans und schon war das Missverständnis perfekt ;)

Normalerweise schminke ich mich, Eyeliner oder Kajal, etwas Wimperntusche und Lipgloss, außerdem trage ich ganz gerne Schuhe mit ein wenig (oder etwas mehr^^) Absatz. So wurde ich noch nie für einen Jungen oder einen Mann gehalten.

Ich bin aber keine große Hilfe dabei den Pixie-Cut variabel zu stylen, allerdings ist der Schnitte bei mir auch ziemlich kurz. Ich mach meistens Haargel rein und stell die Haare auf und fertig ist das Haarstyling.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und vielleicht hat noch jemand anderes eine gute Idee??

LG, Lionne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema