Brauchen Ausdauersportler mehr vom Vitamin Biotin?

Ich bin Ausdauersportler (bis hin zum Marathon). Ich habe mal gehört, daß man dadurch mehr Biotin braucht. Ist da was dran und in welchen Lebensmitteln ist das vermehrt vorhanden oder reichen entsprechende Pillen aus? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Vera

Antworten (3)
Bierhefe

Wäre Bierhefe nicht ein guter Kompromiss? Einerseits schon eine Arzt Ergänzungsmittel, andererseits aber auch was Natürliches?

Hi, Pillen sind immer die zweitbeste Lösung. Besser ist eine gesunde Ernährung, die alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß und Spurenelemente enthält. Nur wenn man es nicht schafft, über die Nahrung alle Nährstoffe zu bekommen, dann machen Pillen Sinn.

Gesund ernähren reicht aus

Liebe Vera, wenn du keinen Biotinmangel hast und in dem Fall dann vom Arzt was verschrieben bekommen müsstest, reicht es aus, wenn du dich einfach gesund und abwechslungsreich ernährst. Biotin ist schließlich in sehr vielen Lebensmitteln drin. Zum Beispiel in Leber, in Champignons, in Haferflocken usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren