Welche Dosis Biotin ist höher-188ug, oder 60mg?

Hallo! Mir hat jemand gesagt, daß ich Biotin einnehmen soll, damit meine Haare schneller wachsen. Gestern war ich unterwegs und sah Biotin mit 188ug und ein anderes Produkt mit 60mg-welches ist denn höher dosiert? Kann mir jemand weiterhelfen? danke lg Juli18

Antworten (5)
Vitamine nicht überdosieren

Bevor man ein Vitamin einnimmt, sollte man sich vorher schlau machen, wie hoch die empfohlene Dosis pro Tag eigentlich ist. Angaben dazu findet man zum Beispiel auf den Seiten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die Pharmaindustrie meint es teilweise zu gut mit uns Verbrauchern, denn sie bringt Vitaminergänzungen unters Volk, die zum Teil viel höher dosiert sind, als eigentlich nötig. Und zu viele Vitamine, vor allem synthetisch hergestellte, bleiben nicht ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Wenn ich auf alles hören wollte, was mir irgend jemand sagt, dann wäre ich schon längst unter der Erde!

Haare wachsen nicht schneller durch Biotin

Durch Biotin kann man das Wachstum der Haare leider nicht beeinflussen. In der Regel wachsen die Kopfhaare pro Monat um 1 bis 2 Zentimeter. Schneller geht es nun mal nicht. Außerdem, selbst wenn Biotin an dieser Tatsache etwas ändern könnte, dann sicher nur dann, wenn vorher ein echter Biotinmangel im Organismus bestanden hat. In diesem konkreten Fall gibt es dafür aber überhaupt keine Anhaltspunkte.

Noch mal genau hingucken

Ich glaube, dass du dir noch mal ganz genau die Packungsbeilage angucken solltest. Es scheint nämlich so zu sein, dass bei der einen Biotinpackung die Einheiten por Tablette angegeben sind und bei der anderen die Biotindosis für die ganze Packung oder 100 g.

Natürlich das Produkt mit den 60 mg!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren