Wieviel Biotin am Tag um Haarausfall zu minimieren?

Hallo Leute. Seit einiger Zeit leide ich unter leichtem Haarausfall, was allerdings mehr ist als der normale durchschnitts Mensch zum Beispiel verliert. Ich gehe davon aus, dass bei mir ein Biotinmangel vorliegt, auch weil ich Vegetarierin bin. Deshalb wollte ich mal fragen, wie hoch so die tägliche Dosis sein sollte?! Und wie kann man das etwas auseinanderhalten, wieviel man zu sich genommen hat. Oder sollte ich auf ein Ersatzpräperat umsteigen und das in Tablettenform einnehmen? Was meint ihr dazu?

Antworten (2)
Moderator
@Inja

Wie Lillith schon geschrieben hat: Geh zum Arzt! Haarausfall ist auch ein Indikator für verschiedene Krankheiten, das sollte abgeklärt werden. Damit ist nicht zu Spaßen.

Arzt

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der haarausfall am biotin liegt. das kann so viele untershchiedliche ursachen haben...am besten geh zum arzt, lass ein blutbild machen, der soll abklären was dir fehlt, ist besser als willkürlich irgendwas zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren