Brauchen Solar-Fahrradcomputer auch bei schlechtem Wetter keine Batterien?

Ich bin viel mit meinem Kumpel mit dem Rennrad unterwegs. Jetzt möchte er sich einen neuen Fahrradcomputer kaufen. Diesmal soll es ein solarbetriebener sein. Da stelle ich mir sofort die Frage, ob der auch bei schlechtem Wetter funktioniert oder ob man dann auf Batteriebetrieb oder so umstellen muss. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welchen könntet ihr empfehlen?

Antworten (1)

Normalerweise ist es bei Solar so, dass selbst wenn die Sonne nicht klar scheint, das Sonnenlicht, was noch durchkommt ausreicht um ein so kleines Gerät zu betreiben. Außerdem nehme ich an, dass ihr mit dem Rennrad eh eher bei gutem als bei schlechtem Wetter fahrt, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema