Sigma BC 1106 - Keine Geschwindigkeit Anzeige

Hallo,

habe Probleme mit meinem neuen Fahrradcomputer von Sigma, Typ BC 1106. Habe soweit alles installiert, also Halterung am Lenker und Magneten an der Speiche montiert. Bekomme aber KEINE Geschwindigkeit angezeigt, es steht immer nur die 0 auf dem Display. Der Abstand vom Magnet zum Sensor ist nicht größer als 5 Millimeter, ich schätze ca. 3mm.

Was kann man da noch machen? Richtig defekt ist der Sigma BC 1106 glaube ich nicht, da die Uhrzeit auch einwandfrei angezeigt wird.

Antworten (2)
DANKE!!!

@Runner
Ich danke Dir für den super Tipp mit der Halterung und dem Kabel! Hatte die Halterung tatsächlich falsch herum montiert und der Fahrradcomputer hat so in der Halterung keinen Kontakt bekommen. Jetzt geht der Sigma endlich einwandfrei, dachte schon ich verzweifel.

Sigma BC 1106

1. Stell sicher, dass Du das silberne Käppchen nicht über den Magneten geschoben hast.

2. Achte darauf, dass die Halterung des Fahrradcomputers richtig rum montiert ist, damit der Kontakt zum Computer hergestellt wird. Das Kabel muss am unteren Teil aus der Halterung führen, nicht oben raus. Sonst müsstest Du den Computer falsch herum in die Halterung drehen, aber auf dem Kopf sieht man nicht so gut ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema