Funktionieren GPS-Fahrradcomputer auch einwandfrei in den Alpen?

Wir wollen mit unseren MTBs eine Tour durch die Alpen machen. Dafür möchte ich mir gerne einen GPS-Fahrradcomputer kaufen, der u.a. Höhenmess- und Navifunktion hat. Funktionieren die auch einwandfrei im Alpengebiet (manchmal habe ich da keinen Handyempfang)? Was würdet ihr empfehlen?

Antworten (1)
Moderator
@ Micca72

Die sollten da eigentlich funktionieren, GPS Daten kommen ja von Satelliten und nicht von einem "Handy Funkmast". Die sind in den Alpen wohl eher seltener zu finden, daher hat man wahrscheinlich öfters mal kein Netz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema