Ein guter Fahrradcomputer - was für Funktionen sollte er haben?

Ich fahre seit 2 Jahren Rennrad und hatte an meinem alten, günstigen Rad auch "nur" einen Bikecomputer von Aldi und der war natürlich recht einfach.
Jetzt wo ich aber ein neues Rad habe, möchte ich auch einen besseren Radcomputer. Was muss so ein Ding alles können, worauf kann man aber auch verzichten wenn man kein Profi ist?

Antworten (3)

Wegen Fahrradcomputern würde ich mal einen Profi fragen. Entweder in einem Sportfachgeschäft oder noch besser, einen, der selbst einen hat, vielleicht aus einem Sportverein in deiner Nähe.

Bist du Profi oder Hobbyfahrer?

Würde mal sagen, als Hobby-Radfahrer brauchst du keine erweiterten Funktionen. Wenn du Profi bist, ist das was anderes.
Was es so gibt, sind Temperaturanzeigen, Herzfrequenzmessung, Anzeige der Trittfrequenz und Höhenmesser.

Wozu brauchst du den denn

Ein Bikecomputer von Aldi wäre für mich völlig ausreichend. Was erwartest du denn von so einem teuren Ding? Gibt es irgendwelche Funktionen, die du gern hättest, und die der vom Aldi nicht hat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema