Mit welchen Methoden kann man die exakte Einstellung des Radcomputers überprüfen?

Meinen neuen Radcomputer habe ich nach Herstellerangaben eingestellt. Nun möchte ich doch gerne überprüfen, ob die Angaben von Geschwindigkeit und Kilometer wirklich exakt angegeben werden oder ob es doch kleine Abweichungen gibt.
Mit welchen Methoden könnte ich das machen?

Antworten (1)
KM-Angaben des Fahrradcomputers überprüfen

Eine relativ genaue Methode ist das Abfahren der Leitpfosten an einer Landstraße. Die stehen exakt fünzig Meter auseinander und bei zwanzig Pfosten hast du dann exakt einen Kilometer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema