Braucht man für den "Schweizer Handstand" viel Kraft oder mehr Technik?

Ich kann zwar einen Handstand, aber diesen "Schweizer Handstand" habe ich noch nie geschafft. Ist dafür mehr Kraft erforderlich oder ist das alles eine Sache der Technik?
Habt ihr Anleitungen für mich, wie ich das am besten üben kann?

Antworten (2)
Technik ist wichtiger

Beim Schweizer Handstand kommt es zu 10% auf die Kraft an und zu 90% auf die Technik. Je schlechter die Technik, desto mehr Kraft wird benötigt.
Am Anfang kann man den Schweizer Handstand aus dem Stehen gegen eine Wand versuchen, wenn man das mehrmals am Stück kann (2-3Mal) kann man es auch mal ohne Wand versuchen. Wenn man es gegen eine Wand versucht, sollte man die Hände ca. Eine 3/4 Handlänge von der Wand entfernt setzen

Es kommt auf die Mischung von beidem an!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren