Ist ein Handstützüberschlag vergleichbar mit einem Handstandüberschlag?

Nächste Woche wollen wir im Sportverein diverse Bodenturnübungen machen. Der Trainer will uns ab dann den Handstützüberschlag beibringen. Bisher kannte ich nur einen "Handstandüberschlag". Was ist bei einem "Handstützüberschlag" anders oder ist das etwa das gleiche wie ein normaler Handstandüberschlag? Kann mir das jemand kurz erklären, damit ich mich nächste Woche nicht blamiere? Danke.

Antworten (1)

Handstützüberschlag ist im grunde der überbegriff für alle handstandüberschläge, ob vorwärts oder beim flickflack rückwärts..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema