Was sollte man bei der Fußhaltung beim Trampolinspringen beachten?

Im Sportverein gibt es auch die Möglichkeit auf dem Trampolin zu springen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Damit ich von vornherein nichts falsch mache, möchte ich gerne wissen, was bei der Fußhaltung zu beachten ist. Was kann man dabei falsch machen und welche Folgen könnte das dann haben?

Antworten (1)
Trampolinspringen

Beim Springen auf dem Trampolin sollten die Beine in Hüftbreite stehen und die Füsse nach vorn ausgerichtet sein. Wenn man darauf nicht achtet, kann man sich die Innenfussknöchel ganz schön aneinanderschlagen und das ist äußerst schmerzhaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren