Welche körperlichen Voraussetzungen sind für einen Handstand erforderlich?

Seit einigen Tagen versuche ich, einen Handstand hinzukriegen. Aber ich falle sofort nach hinten um und auch Handstand gegen eine Wand gelingt mir einfach nicht.
Bin ich zu schwach dafür oder gibt es dafür eine bestimmte Technik, die man erst beherrschen sollte?
Wer kann mir dazu Infos und Tipps geben?

Antworten (2)

Ja, als Gegenstück eine Wand oder eine Tür, dann kann man die Körperspannung üben und bekommt ein Gefühl für den eigenen Körper und die Kraft, die man aufbringen muss, um einen Handstand zu machen.

Für einen Handstand ist eine gute Körperspannung wichtig. Wenn es nicht so klappt, dann einfach eine Wand oder eine geschlossene Tür suchen und den Handstand oder Kopfstand so üben, indem man die Beine gegen die Wand oder eben gegen die Tür lehnt. So kann man sich dann steigern und fühlt sich sicherer, bis man das perfekte Gleichgewicht hinbekommt und einen freien Handstand auch schafft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren