Wie erlernt man einen Handstand gegen die Wand?

Ich möchte so gerne mal einen handstand schaffen und wenn möglich auch einige schritte gehen können. Gestern habe ich mal versucht, einen handstand gegen die wand zu schaffen, leider ohne erfolg. Wie kann ich das erlernen, wie ist der Ablauf dieser Übung?

Antworten (5)

Du kannst dich auch über die Yogaposition "Nackenstand" langsam herran tasten und dein Gleichgewichtssinn trainieren.

Ja, das ist das Schlimmste... wenn die Handflächen wegrutschen... Ach ja, und am besten einen mittleren Abstand zur Wand einnehmen, nicht zu nah und nicht zu weit weg.

Anleitun

Also wenn du gute Handgelenke hast, kann eigentlich nichts passieren. Einfach mit Schwung die Beine an die Wand und zusehen, dass du guten Grip auf dem Boden hast! LG

Ich würde das auch nicht ohne Hilfe machen Oo. Wer weiß, was man sich für Verletzungen zuziehen kann!

Hilfestellung

Es ist viel einfacher, wenn du noch min. eine Person dabei hast. die kann dir am Anfang helfen die Beine hochzubekommen. Nach und nach sollte die Hilfestellung dann weniger werden und du wirst es bald von alleine schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren