Bis zu welchem Alter kann man noch Spagat lernen?

Meine Freundin ist fast sechzehn und möchte jetzt noch unbedingt Spagat lernen. Sie ist zwar sehr beweglich, aber jetzt noch Spagat lernen ist doch wohl ziemlich schwierig, oder?
Bis zu welchem Alter ist das überhaupt noch theoretisch möglich?

Antworten (2)

Hallo, ich bin über 40 und habe den Spagat erst letztes Jahr erlernt.
Es war schon etwas schwierig weil ich nicht so gelenkig bin, habe aber jeden Tag geübt...mich gedehnt.
Nach sechs Wochen war es soweit...ich kann jetzt einen Spagat.
Gruss Meilu

Spagat in jedem Alter

Hallo "winzig",

das sollte meiner Ansicht nach gut gehen. Ich habe länger gebraucht, aber habe auch nicht immer ernsthaft was gemacht, aber ich habe anfangen als Mann, da war ich schon über 20 und heute kann ich den Spagat in 2 Richtungen und in die 3. fast. Wenn Du bzw. Deine Freundin Hilfe oder Übungen braucht, kann ich gerne erzählen, was mir am meisten geholfen hat.

Viele Grüße

"MisterRRC"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren