Kann ich jetzt noch anfangen zu turnen?

Ich war immer sehr beweglich und hatte letztens mal die Möglichkeit bei einem Turnverein mitzumachen.
Der Trainer meinte nur, dafür das ich noch nie trainiert hätte, wäre es verdammt gut und ob ich es nicht mal ernsthaft versuchen möchte?!
Meine Frage daher: Macht das jetzt denn überhaupt Sinn oder muss man schon als Kind anfangen?

Antworten (3)

Ob Laufen, Ringen, Boxen, Turnen, Schwimmen etc. jeder Sport kann in jedem Alter ausgeübt werden. Wenn man sich dazu berufen fühlt, sollte man das tun.

Ja

Es ist nie zu spät mit einer Sportart zu beginnnen.

Im Grunde genommen, kann man in jedem Alter mit Sport anfangen. Beim Turnen ist es allerdings auch wirklich abhängig von den Gelenken. Aber wenn man sich fit fühlt und einen guten Mentor oder auch verein hat, dann kann man damit auch noch im Alter beginnen. Was spaß macht, sollte man auch tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren