Wie ist der genaue Ablauf beim Handstand und wie übt man das effektiv?

Ich habe noch nie einen Handstand geschafft. Selbst einen Handstand an der Wand gelingt mir nicht, obwohl ich nicht unsportlich bin. Wahrscheinlich mache .ich grundsätzlich was falsch dabei. Wie kann ich das trotzdem noch erlernen, wie sieht der genaue Ablauf dabei aus und wie kann man das möglichst effektiv üben?

Antworten (4)

Ich mach dir nicht nur einen Handstand ohne Wand, sondern ich laufe auch noch im Handstand im Zimmer umher!

In der ersten Klasse habe ich Handstand gekonnt. Daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Aber heute würden mich keine zehn Pferde mehr dazu bringen, einen zu versuchen. Ich würde mir garantiert den Hals dabei brechen.

Die Angst hält einen davon ab

Hi, ich glaube, dass du den Handstand nicht schaffst, liegt einfach daran, dass du Angst davor hast. Guck mal Schulkinder an, wie locker die das schaffen. Man nimmt nur ganz knappen Anlauf, und dann läuft das doch wie von selbst. Wenn es nicht klappt, bitte doch mal jemand, dir Hilfestellung zu geben. Dann fühlst du dich sicher und wirst das bald auch ganz alleine schaffen. Viel Erfolg!

Ich glaube, dass sich die meisten einfach nicht trauen. Wichtig ist allerdings, dass man nicht mit zuviel Schwung in den Handstand geht und dann "überschlägt" sondern wirklich auch die Kontrolle hat. Immer wieder ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren