Wie kann man den genauen Ablauf bei der Rolle rückwärts in den Handstand trainieren?

Ich bin sportlich sehr aktiv (Aerobic, Laufen, Turnen), aber ich habe noch nie einen Handstand aus der Rolle rückwärts geschafft. Gibt es dafür eine spezielle Technik und wie ist der genaue Ablauf dabei und wie kann ich das trainieren? Könnt ihr mir da ein paar Ratschläge zu geben?

Antworten (2)

Was willst du? Eine Rolle rückwärts machen und daraus auch noch einen Handstand? Willst du beim Zirkus auftreten? Ich bin ja mal gespannt, ob dir von uns Oldies einer da weiterhelfen kann......

Nicht einfach

Hi Susanne! Das ist in der Tat nicht leicht zu erlernen. Du brauchst definitv viel Kraft in den Armen und es ist sicherlich einfacher, wenn du dir zu Beginn 2 Personen suchst, die dir Hilfestellung leisten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren