Braune Punkte am Penis

Hallo guten tag ich brauch Hilfe also ich habe seit langem schon so braune flecken am Penis und jetzt vor kurzem wider welche bekommen. Optisch stört mich das aber schmerzen oder jucken sowas hab ich nicht wer könnte mir sagen was das sein kann

Antworten (11)
Wieder da

Sorry, ich bin auch nur ein Mensch und daher nicht immer "online". Komme erst jetzt wieder dazu, hier vorbeizuschauen...

Ich will Dir keine Angst machen. Möglicherweise bleibt alles recht harmlos. Ich halte nur diese Vielzahl an Muttermalen an Deinen Genitalien für beobachtenswert. Bei Hautärzten kann man feststellen lassen, ob man zu einer Risikogruppe gehört, die regelmäßig alle Hautveränderungen z.B. jährlich screenen lassen sollte.

Ich habe einen Bekannten, der muss das machen, weil er auffällig viele dunkle Muttermale hat. Er ist auch eher ein südländischer Typ, bekommt also weniger leicht einen Sonnenbrand oder so, aber er neigt halt zu solchen Pigmentansammlungen, aus denen Melanome entstehen können. Ein paarmal hat man ihm schon vorsichtshalber ein paar dieser Dinger entfernt.

Lass Dich einfach mal untersuchen, dann hast Du auf der einen wie auf der anderen Seite Gewissheit.

Sorry das mit dem Bildern wusste ich nicht hab mich schon gefragt wieso ich nicht mich anmelden konnte.

Also ist das doch was schlimmes ?
Ich bin von Natur aus gebräunt
und auf dem letzten bild der fleck am Preisansatz oben den hab ich schon lange

Ich versuchs nochmal

Für alle anderen, die sich vielleicht an der Frage beteiligen wollen:

Man muss die Adressen etwas "verstecken", damit sie nicht sofort entdeckt werden, ungefähr so:

wwwDOTpic-uploadDOTde/view-23373142/20140530_125126-1DOTjpgDOThtml

wwwDOTpic-uploadDOTde/view-23373156/20140530_123314-1DOTjpgDOThtml

und

wwwDOTpic-uploadDOTde/view-23373172/20140530_124000DOTjpgDOThtml

und dann das DOT im Browser jeweils durch Punkte ersetzen...

Und nochmal ein Dank an die Forenleitung...

...die alles zensiert, was nicht niet- und nagelfest ist! Es lag hier kein Verstoß gegen Forenregeln vor, um das mal festzuhalten!

Ich vermute, ein automatisches Programm durchsucht neue Posts nach URL-Angaben und löscht sie, wenn es nicht wieder unser übereifriger Chef-Moderator war.

@Carlosi:
Besonders die Flecken am Penisansatz oben (letztes Bild) sehen irgendwie nicht sehr gut aus. Hast Du die schon sehr lange?

Braune Punkte

Danke für die Bilder, sind angekommen!

Bitte nicht auf den Reload-Button Deines Browsers drücken, sonst postest Du alles zweimal.

Das sieht mir sehr nach sog. dysplastischen Naevi, also unregelmäßig geformten Muttermalen/Leberflecken aus, die unter Beobachtung gehören (siehe auch: http://www.skincancer.org/de-DE/DYSPLASTISCHE-NAVI). Daraus können sich u.U. maligne Melanome entwickeln, die, frühzeitig entdeckt, gute Heilungschancen haben.

Ich würde Dir daher auf jeden Fall raten, zum Doc zu gehen (am besten gleich ein Hautarzt)! Bist Du eigentlich ein hellhäutiger Typ, oder hast Du übertrieben sonnengebadet oder FKK gemacht? Denn normalerweise treten solche Flecken bevorzugt an lichtausgesetzten Stellen auf (Gesicht, Arme, Nacken, Hals, Brust).

Braune Punkte am penis

http://***

Und auf der Unterseite zwischen schaft und Hoden

http://***

Hmmm...

...diese Bilder sind aber grundverschieden. Im einen Fall sind es Warzen, im anderen was Leberfleckartiges.

Kannst Du nicht von Dir selbst ein paar Bilder auf einen Bilderserver hochladen?

Also so wie auf dem Bildern ungefähr
http://***

Aber

...wie sehen die Punkte denn aus? (siehe meine vorherige Antwort)

Ich bin 23 und nein ich hatte sie nicht immer. Also vor einem Jahr hat es angefangen erstmal ein danach weitere zwei und jetzt vor kurzem wider eins und das so im schamgegend wobei ich zwei flecken auch auf dem Penis schaft habe

Was für Punkte

Beschreib das doch ein bisschen genauer - sind das eher so Punkte wie Sommersprossen (blass, klein, flach) oder eher wie Leberflecke (dunkel, größer, erhaben) oder wie Pigmentstörungen (flächig, blass, flach)?

Wie alt bist Du?

Und hast Du solche Flecken schon immer? Dann sind es eben Pigmentveränderungen. Haben viele in der Schamgegend. Die Haut dort ist sowieso tendenziell etwas dunkler...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren