Frage des Standpunktes
Gerd, Sophie, Hansi etc., ich finde es merkwürdig, dass Ihr Euch über diesen Thread aufregt, der nun wirklich eine medizinisch-körperliche Frage diskutiert. Ist es nicht wesentlich sinnvoller, Menschen zu einem Thema Rat zu geben, das echte Auswirkungen auf ihr Selbstbild und ihren Körper hat, als sich unter 13-15-jährigen pubertierenden Kids darüber auszulassen, was für Unterhosen man trägt, oder einer vermeintlich 16-jährigen in Vielzahl zu schreiben, welche Kürbchengröße man in welchem Alter mit welchem Gwwicht hat? Wenn Euch Themen wie dieses so irritieren, bleibt doch einfach draußen. Das ist für alle stressfreier.
Ansonsten - Roberta und Ihr anderen - kann ich die thematischen Kommentare nur zu gut nachvollziehen. Dieser Wunsch nach Brüsten, wenn er sich einmal festgesetzt hat, verfolgt einen immer mehr. Ich habe ihm auch nachgegeben. Meine Erfahrung: Kräuter (Yams, Rotklee etc.) wirken zwar, aber es dauer tirre lange, bis man etwas sieht. Ich habe auch die Pilel "Diane 35" genommen, davon wurde ich "weich in der Birne". Am besten geht es wirklich mit Brustpumpen, und ich nehme parallel Hopfen (als Beruhigungsmittel erhältlich in Drogerien). Ich habe von 85 nix auf 85A gesteigert, hat mich aber bisher 1, 5 Jahre gedauert, mit Unterbrechungen.
Mich würde mal interessieren, ob es Männer gibt, die trotz des Wunsches nach Brüsten hetero geblieben sind, und weiterhin zu ihrem Mann-Sein stehen. Ich selbst möchte nämlich keine Umwandlung vornehmen. Es geht mir lediglich um die Brust.