Bunte Farben im Büro

Mein Freund spinnt total. Der geht seit neustem immer mit mindestens dreifarbigen und bunten Krawatten ins Büro. Teilweise sind sogar noch peinliche oder kitschige Muster drauf gedruckt, aber er meint, seine Kollegen fänden das super. Ich bin da nicht so überzeugt davon und glaube eher das er sich lächerlich macht und den Clown spielen will. Wie kann ich ihn davon überzeugen, schlichtere Krawatten zu tragen?

Themen
Antworten (5)
Hmm

"Witzige" Krawatten sind nicht witzig, sondern lächerlich und gehen mE (im Büro) überhaupt nicht.

Weg mit der Krawatte

Ich trag überhaupt keine Krawatten.Ich finde so ein Stoffstreifen um den Hals geschnürte , einfach nur lächerlich. Man sollte die Krawatten endlich abschaffen. Es hat nichts mit seriös zu tun, da Frauen auch keine Krawatte tragen.

Bunte Krawatten im Büroalltag

Ich finde außergewöhnliche Krawatten sehr witzig und auch mal was anderes. Alle laufen immer nur grau in grau herum, da wird man ja depressiv. Ich selbst habe auch zwei Uli Stein-Krawatten, für die ich auch regelmäßig Komplimente bekomme.

Bei uns im Büro trägt einer neuerdings auch immer so angeblich "witzige" Krawatten. Es ist aber einfach nur lächerlich und unseriös. Gut, dass er keinen direkten Kundenkontakt hat.

Gar nicht sexy

Die Frage ist doch, was seine Kollegen für Krawatten tragen?
Vielleicht haben die nen internen Wettbewerb am laufen- Männer konkurrieren doch so gerne;)
Sag ihm, dass das gar nicht sexy ist, vielleicht besinnt er sich.
Oder kauf ihm eine farbenfrohe, die dir auch gefällt!
Scheint aber grad aktuell zu sein, das Thema Krawatten- bin total überrascht, dass es sogar Foren zu so was gibt.
Und ein Haufen Lädchen machen jetzt in Krawatten- siehe http://www.krawattenmode24.de/
Wollte eigentlich für meinen Freund eine kaufen- ich weiß, nicht so romantisch, aber er braucht eine und, um der Gefahr zu entgehen, dass er bunte lustige Krawattchen trägt;), mach ich mich halt daran, ein gutes Stück zu finden.

Also- bunt ja, aber kitschige Muster…nein Danke.
Ich hoffe, das setzt sich nicht durch;)
Lieben Gruß

Ute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema