Burn out - Was kann ich selbst dagegen tun?

Auch ich leide an Burn out! Zumindest denke ich das! Ich fühle mich seit Monaten schon sehr erschöpft und Gefühllos! Was kann ich denn dagegen tun?

Antworten (15)
Burn out

Jetzt habe ich ernst gemacht, und mich gestern und heute krank gemeldet! Morgen und übermorgen habe ich sowieso frei!

Sorry, aber ...

... ich verstehe Dein Problem nicht.
Lass Dir vom Arzt ein Attest geben und gib es in der Firma ab ... FERTIG !

Kannst natürlich auch versuchen ein Gespräch über Krankheiten mit dem Chef zu führen. Was dies bringen soll entzieht sich absolut meiner Kenntnis.

Wie soll ich denn eurer Meinung nach meinem Chef den ernst der Lage erklären??

Bin ich nicht ...

Jedoch habe ich so meine Erfahrungen gemacht.

@Mike-AN: Bist du ein Psychologe oder warum kennst du dich gar so gut mit dem Thema aus?

-?-

Wenn ein Arzt dich krank schreibt, hat dies seinen Grund.
Was sollte Dein Chef gegen eine Krankmeldung vom Arzt sagen ... etwa dass der Arzt lügt ...

Burn out

@ Mike-AN : Ja ich weiß! Ich würde mir auch gerne Urlaub nehmen! Hab auch schon nachgefragt, aber jetzt darf ich noch nicht, weil ich wie gesagt erst mit der Arbeit angefangen habe! Letztens bin ich in der Arbeit in Tränen ausgebrochen, weil ich nicht mehr konnte!!

@mimimausi30

Ist es eben nicht ...
Wenn Du wirklich Burn out hast, dann bist Du kurz vor dem Zusammenbrechen und die letzte Sorge die Du hast ist Geld.

"Ich wurde sogar krank geschrieben, darf aber nicht in Krankenstand gehen!!"
Wer sagt das? Dein Chef ?

Wie ist es euch da mit der Liebe gegangen??

Charly 52

Ich wurde sogar krank geschrieben, darf aber nicht in Krankenstand gehen!!

Doch es ist schon so schlimm!
Aber ich brauche im Moment dringend Geld!!

---

@charly 52
Endlich jemand, der es kapiert hat ...
Du siehst, du nimmst Dich nicht mehr so wichtig und esfunktioniert sogar besser.

@mimimausi30
So schlimm kanns ja gar nicht sein, wenn der Job wichtiger ist.
Irgendwann kapierst es auch du ...

Weg mit den medikamenten!

Kurzfassung: bin zum glück von den medikamenten weggekommen! hatte 2 jobs, hab einen aufgegeben, bin nur mehr in den bergen wandern, gehe zu hause täglich 1-2 stunden laufen, kein handy, man darf sich nicht mehr um andere kümmern, dieses "ich bin wichtig-gehabe" aufgeben, nur mehr das notwendigste für die firma machen, mehr an sich selber denken, einfach in luft auflösen, nicht mehr erreichbar sein..........das hat mich gerettet! :-)

Burn out

Ja aber das ist schwierig! Denn ich habe gerade neu in einem Job angefangen! Und da kann ich nicht gleich wieder aufhören!!

Geh vielleicht mal zu einem arzt oder psychologen wenn es richtig schlimm ist und vielleicht kannst du eine kur machen o.ä.
ansonsten versuche dir auszeiten zu gönnen und zeit für dich zu nehmen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema