Calcium bei Knochenbrüchen
Hilft es wenn man Calcium ergänzend nimmt um Knochenbrüche schneller heilen zu lassen und die Knochen an sich stabiler zu machen oder hat man da gar keinen Einfluss drauf?
Hilft es wenn man Calcium ergänzend nimmt um Knochenbrüche schneller heilen zu lassen und die Knochen an sich stabiler zu machen oder hat man da gar keinen Einfluss drauf?
Der Knochenaufbau besteht nichtnur als Calcium auch wenn das oft von der allgemein Bevölkerung geglaubt wird.
Es spielen diverse Spurenelemente eine Rolle, Calcium Magnesium Kalium Natrium ... u.A.
Jetz einfach anzufangen viel Calcium aufzunehmen um Knochenbrüche schneller heilen zu lassen ist absoluter schwachsinn. Dies wird nicht helfen.
Um deine "Knochenhärte" zu erhöhen, dies kannman auch eher wenig beeinflussen. Eine ausgewogene Ernährung ist sicher hilfreich. Knochenaufbau / Knochenabbau / Knochenerneuerung, lässt sich ansich nicht punktuell beeinflussen, ist ein sehr komplexes System aus Osteoklasten Osteoblasten und weitere Faktoren.
Also einfach weiterhin gesund ernähren und auf Zeichen wie Fingernägeltrübheit achten.
-Werbung gelöscht-
Lg aus Köln
Manuela
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Das steht immer auf vielen Prodikten drauf das das drin ist. Wofür ist das gut? für was brauch der Körper ...
Es gibt ja zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Man kann da nicht mehr durchblicken, was wofür ist und wie es wirkt. Oft mach ...
Hallo!Ich bin jetzt im fünften Monat schwanger und denke darüber nach, ob es sinnvoll ist Omega-3Fettsäuren oder Folsäure zu mir zu ...
Werden Tabletten, Kapseln, Pulver, Lutschtabletten, Pastillen oder flüssige Nährstoffe vom Körper am besten ...
Ich mache sehr viel Sport und ernähre mich auch entsprechend gut. Außerdem nehme ich auch täglich Magnesiumtabletten und eine ...
Ich treibe regelmäßig Sport vor allem, weil ich gerne an Triathlons teilnehme. Um meine Ernährung vollwertig abzudecken, nehme ich ...
Ich bin seit einiger Zeit strenge Vegetarierin und leide unter Eisenmangel, weswegen ich täglich Amaranth zu mir genommen habe. Leider schmeckt ...
Wie oft muss man die Pillen am Tag nehmen?? da findet man überhaupt keine Beschreibung und Efahrungsberichte findet man ja auch ...
Sollte man in der Schwangerschaft zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen oder versuchen diese dann durch die "richtige" Nahrung zu ...
Hey, ich hab mal ne Frage. Ich habe ein neues Nahrungsergänzungsmittel gefunden und wollt mal Eure Meinung dazu wissen. Es heisst ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren