Chat für behinderte und nicht behinderte Menschen

Hallo an alle nach langer Arbeit haben wir es endlich geschaft !!!
Mein Bruder und ich habe eine Community ins Leben gerufen (wo die Seite noch Überarbeitet wird )
für Behinderte und NICHT Behinderte Menschen.

Auf dieser Seite können alle teilnehmen und sich untereinander kennen lernen, gemeinsam ausgehen oder austauschen !
Noch sind wenig Mitglieder (besser gesagt nur mein Bruder und ich) aber ich hoffe es werden mehr !

Hier kann JEDER teilnehmen und für einen Augenblick nur Gedanken machen das es JEDEN treffen kann!
Sei es durch einen Unfall oder eine Krankheit!!!

Warum schreibe ich es hier und nicht in anderen Seiten wo es Behinderte gibt ?

Ganz einfach !!!

Ich will das jeder daran teil nimmt!
das jeder für den anderen da sein kann auch wenn es nur virtuell ist !!
so schwer kann es nicht sein denke ich !!!
www.world-of-disabled.de

Antworten (33)
...

Geschlossen

Daniel

Etlich mal eine seite nur für uns

Interviewpartner gesucht

Hallo

in der schule haben wir gerade so eine art projekt über körperlich beeintrechtigte menschen im straßenverkehr. wir sollen zBinterviews führen artikel schreiben. .. ich würde gerne jemanden interviewen, der trotz behinderung mit dem auto unterwegs ist : da wären zB die themen : wie bekommt man einen führerschein, wie fährt sich ein behindertengerechtes auto . . .
ich würde mich freuen wenn sich jemand zur verfügund stellen würde.

Praktikum?

Hey,
weiß jemand vllt, ob (private) pflegedienste für behinderte praktikanten annemen? ich würde nämlich gerne ein praktikum in der art machen:)

An vir

Vir cotto diese nachricht ist an dich du mußt dich melden ok

Hallo Uwe

Ich werde im november 47 jahre alt und würde mich freun, wenn wir uns austauschen könnten.

Moderator
@reini

Das hier ist ein Informationsforum und keine Kontaktbörse. Darum geht es hier nicht. Du kannst Karin keine Nachricht senden. Das veröffentlichen von Kontakdaten im Forum ist untersagt. Das kannst du in den Forenregeln, denen du eben bei deiner Registrierung zugestimmt hast, nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Würde dich gerne kennenlernen

Hallo karin,
ich bin neu hier und würde dich gerne mal kennenlernen.
würde mich riesig freuen, wenn ich dich mal treffen dürfte :-)
(allerdings weis ich nicht, wie ich dir schreiben kann)
gglg. reini

SUCHE ARTGENOSSEN

BIN KÖRPERBEHINDERT UND SUCHE LEUTE DIE AUCH SO SIND WIE ICH MIT DEHNEN MAN SCHREIBEN;TREFFEN ;UND LACHEN KANN
BITTE MELDET EUCH
FAHRE AUCH MIR EINEN DREIFADFAHRRAD WENN WER LUST AUF EINE PUR HAT MIT MIR IN LINZ

Suche eine botschaftlerin

Hallo ich bin lenior. bin rollstuhlfaherin und brauche ein mädchen das immer da für mich ist und wie eine art krankenschwester ist. sie sollte in meinen alter sein. ich bin 24. und delenn heißen wen es geht. bitte melde dich viele grüße lenior und sie sollte eine art ungefähr wie eine botschaftlerin sein charaktermäßig

Delenn

Delenn bitte melde dich hier und jetzt. ich brauche dich wo immer du bist. ich denke an dich .vermiße dich und ich habe mich in dich verliebt. ich habe fehler gemacht. sehr große. ich weiß du ließt es. ich spüre dich. delenn bitte schreibe was. bitte. ich liebe dich

Suche ein mädchen das delenn heißt

Hey, mein name ist lenier , , bin 24, und bin rollstuhlfaherin. suche ein mädchen das im gleichen alter wie ich ist und delenn heist. danke

Hey (2)

Plus meinen oberkörper.konnte damals gar nichgts mehr machen.das war sehr schlimm und hart.hatten schon andere hier erfahrungen mit so etwas?

Hey

Hey leute, Ich finde es gut das es solch einen chat gibt.ich bin jetzt 14 und hatte vor 2 jahren einen autounfall mit meinen eltern.meine eltern waren unverletzt doch ich verlor damals beide beine knapp unterhalb des beckens.langsam gewöhne ich mich an das leben ohne beine doch ich habe immer noch probleme mit alltäglichen problemen.Besonders schwer wurde es als ich letztes jahr eine treppe runter stürzte und einen schulter gips bekam.Hatte beide arme eingegipst

Ich melde mich

Hallo Mike
Ich würde mich ganz gerne mal mit Dir schreiben, wenn Du mir Deine Mail gibst.
Gruß Angelika Maria

Behindert

Hallo .suche nette leute zum schreiben bin rolli fahrer

Tolle Idee

Hallo Ihr zwei,
klasse das Ihr den Mut aufbringt so was ins Leben zu rufen.
Ich bin 58 Jahre alt und habe einen Sohn der nach der Bundeswehr nun 100% Berufsunfähig ist. Bis zu seiner Einberufung, war er ein lebendsfroher gesunder Typ. gelernter Koch, (Lehre mit Auszeichnung im 5*****Sterne Hotel) Ständig in seiner Freiteit unterwegs auf Discos usw. Sortlich aktivusw. Seit 6 Jahren ein shr zurück gezogener verzweifelter Mensch, den seine Freunde nicht mehr anrufen, weil er nicht mehr teilnehmen kann an Ihren Unternehmungen.
Mike , mein Sohn ist an Morbus -reiter erkrankt und dadurch bedingt sehr lichtempfindlich. Er kann sich nicht in greller Sonne oder in stark beläuchteten räumen aufhalen, ohne Sonnenbrille geht garnichts.

Darum meiget er jeden Kontakt und weigert sich überhaupt einen Gedanken daran zu haben, jemals eine Freundin zu haben. Seine ganze Liebe gehört seiner SchnauzerhündinChloe, die er nun seit 10 Monaten hat.
Mir als Mutter bricht das Herz wenn ich ihn jeden Tag so einsam da sitzen habe. Und die Verzweifelung sehe.Eine hilfe gibz es bei dieser Krankheit leider noch nicht , da sie nicht so oft vorkommt als das es sich für die Pfarma-industrie lohnen würde zu forschen.

Mike ist ein so lieber Mensch mit dem man Pferde stehlen knn.

Wenn es Euch wirklich ernst damit ist, meldet Euch doch mal, damit er sieht das es auch Menschen gibt, die einem auch mit einer solchen Erkramkung mögen.

Genau die richtige idee!

Ich bin auf grund eines rückenleidens seit 5 jahren "rollifahrer" und natürlich arbeitsunfähig.deshalb steht man (ich) oft im sozialem abseits und vermisst deswegen nette und sinnvolle gespräche.ich würde deshalb supergerne bei euch mitmachen.

gruss haraldo1960

Grüße aus Seefeld

Hallo wir sind eine Gruppe von sieben geistig behinderten Menschen. Wir finden es gut, dass es ein solches Forum gibt. Dort können wir auch von unseren Erlebnissen erzählen.
Rene(43) sagt: Erlebnisse habe ich gute und nicht gute. Ich traue den Mädchen nicht. Da kann ich nicht so viel darüber reden. Ich bin ein ruhiger Typ und mache viele Gedanken. Ich hab Probleme darüber reden. Mann und Frau. Ich hab ein bisschen schlechtes Gewissen. Ich wünsche eine nette Partnerin.

Chat

Gibts hier auch so eine Art von Chat?
Habe seit 13 Jahren MS, bin sehr gehbehindert und suche Austausch mit Leuten, die evtl. das gleiche Problem haben

Moderator
@Heinzi

Das Forum dient grundsätzlich nicht der Kontaktsuche! Das kannst du in den Forumsregeln nachlesen. Andere Benutzer nach Kontaktdaten fragen, oder auf seine eigenen im Profil hinweisen ist verboten. Lies zur Sicherheit noch einmal die Forumsregeln durch.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Gedankenaustausch

Einen lieben Gruss von meiner Seite an Euch Beide!
Ich bin 80, rüstig, noch passabel aussehend und als Stomaträger entsprechend behindert. Würde mich über einen netten E-Mail Austausch sehr freuen.
Weiteres, vielleicht, nach dem ersten Kontakt.
"Licht, Kraft, Zuversicht und Liebe" - von "Oben", das wünscht Euch allen,
Heinzi ...

Supi idee

Hatte vor über acht jahren eine unfall, dreifache beckenfraktur. zählt aber nicht mehr weil angeblich keine spät folgen. dabei hieß es damals die beschwerden werden nicht besser sonder negativer.
gute idee von euch weiter so!

Hallo

Hallo
Ich hätte mal eine Frage an Euch beiden.sei ihr beide Behindert, und kommt aus Bonn?
Gruß AngelikaMaria

Community der beiden Brüder

Hallo ihr beiden.
Das finde ich eine super Idee. Ich würde mitmachen!!
Wie wäre es mit mehr Informationen?
Ich habe nur eine relativ kleine Behinderung, Krankheitsbedingt.

Lieben Gruß Lucky

Nichtbehindert frau emailen

Kann ich bitter...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Chat für behinderte und nicht Behinderte

Hallo an alle
Ich wollte auch mal meinen chat vorstellen.Ich hab auch einen chat für Behinderte und Nichtbehinderte.Wir sind eine kleine Mannschafft von 27 chätter (leider kommen alle unregelmäßig) es sind auch einige Rollifahrer dabei.Also würde mich freuen wenn sich noch viele anmelden.Schaut doch mal vorbei unter: http://server1.webkicks.de/bnu Das Bnu steht für Behindert na und. Also kommt und habt Spaß bei uns.Es gibt bei uns Smilies, Flüstermodus, Privateräume wo mann nur speziel Leute einladen kann sowie eine Message Box für Nachrichten an mitglieder die grade nicht da sind und jede Menge spaß.Es grüäßt herzlichst Tobi

Finde ich einfach ganz toll

Ich finde das was du und dein Bruder hier leisten, einfach
nur super.
Ich wünsche euch viel Glück, das alles so klappt wie ihr es
euch vorstellt.

DRINGEND

Ich bin stolzer besitzer einer sozialen phobie - bin 47 und seit 37 jahre krank - seit 2 jahren weis ich erst was ich habe - ich mußte es auch noch selbst rausfinden - seit ich 20 bin ist mein hüftgelenk steif und mein sprunggelenk steif - bin mit 120 km/h auf´n 100 jahre alten birnbaum gerast - kann seither nicht mehr arbeiten und liege oft im krankenhaus

Ratgeber

Hallo,

ich habe bei mir eine Kiste mit 40 Bindertenratgeber des Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefunden. Es ist zu schade diese Bücher zu vernichten. Vielen Behinderten könnte damit ein wertvoller Dienst erbracht werden. Vielleicht können Sie mir sagen wem ich diese Bücher schicken soll.
Grüße efuessl

Allein musst Du nicht sein - wenn Du über 50 bist!

Auch wir sind durch einen schweren Unfall gekennzeichnet, geben aber nicht auf, haben eine besondere Idee zum Weiterleben entwickelt.

Neugier

Hallo, bin hier zufällig auf eure Seite gestossen, bin ein bißchen neugierig, bin Rollifahrer und habe Interesse an Gesprächen mit Leidensgenossen.

Klasse

Hallo

Also ich finde diese Idee von dir und Deinem Bruder wirklich Klasse. Ich finde sowas gibt es wirklich viel zu selten. Arbeite selber mit behinderten Menschen zusammen und muss oft erkennen, dass es selten seiten für behinderte menschen gibt. Deswegen finde ich diese idee um so besser. :D

Weiter so .... werde mir diese Seite natürlich auch betrachten :D

LG

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema