Das ist zwar richtig, aber in diesem Fall wäre der Zucker noch das kleinere Übel. Die enthaltenen Süßstoffe können unter Umständen sehr gesundheitsgefährdend sein (google z.B. einmal die Folgen von Aspartam, einem sehr verbreiteten Süßstoff, der auch in zuckerfreien Kaugummis ist).
Zudem gaukelt der Süßstoff dem Körper vor, er habe Zucker bekommen, es wird Insulin ausgeschüttet und der Blutzuckerspiegel sinkt, was ja normal wäre, wenn er durch den Zucker erhöht wäre, da aber gar kein Zucker im Blut ist, fällt der Blutzuckerspiegel zu stark und man bekommt Hunger.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kinder und Cola, ist das ok?
Mein Sohn ist 9 Jahre und hat bald Geburtstag. Er will seine erste große Party schmeißen, was ich auch gut finde. Eins stört mich aber, wie ...
- Cola greift Fleisch an, die Magenwand aber nicht-warum?
Hallo zusammen! Wir haben wahrscheinlich alle schon mal Fleisch in Cola eingelegt und gesehen, daß es sich schon heftig auflöst. Aus welchem ...
- Kann Cola Kopfschmerzen auslösen?
Meine Freundin trinkt seit einigen Wochen viel Cola und hat jetzt ständig Kopfschmerzen. Besteht da ein Zusammenhang - kann Cola ...
- Ist Cola light wirklich besser als Cola?
Halli Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Cola light. Und zwar weiß ich, dass Cola light nur mit Süßstoff gesüßt ist, und richtige Cola ...
- Cola oder Pepsi gesünder?
Was ist gesünder cola oder ...
- Sollte man Kleinkindern Cola erlauben oder nicht?
Eine Freundin gibt ihrem 5jähriegen Sohn manchmal ein Glas Cola, wenn er das unbedingt möchte. Ich würde das, wenn ich Kinder hätte, ...
- Trinke viel Cola-Light, schadet das den Knochen?
Hallo!Ich trinke sehr viel Cola-Light, bin regelrecht süchtig danach.Meine Mutter sagt, das es den Knochen schaden würde.Stimmt das? Gruß ...
- Coca Cola Zero
Ich hab die noch nie getrunken aber ich frag mich, was die Leute wohl daran finden? Das ist doch die Sorte, wo kein Zucker aber genau der ...
- Macht Cola die Knochen weich?
Hi, einer meiner Freunde trinkt nur Cola, kein Wasser - nichts anderes. Dieser Freund ist unwahrscheinlich biegsam und ...
- Vermehrt Cola den Harndrang?
Hallo. Ich trinke hin und wieder mal mehrere Gläser Cola. Was ich dann schon öfter beobachtet habe ist, dass ich danach definitiv vermehrt zur ...