Coming out

Hallo, ich meld mich mal wieder...
Ich hatte vor einer Weile schon einmal hier geschrieben, da ich mir nicht sicher war, ob ich lesbisch bin oder nicht.
Mittlerweile gehe ich zu einem Jugendtreff für Homosexuelle und hab auch ein paar neue schwule und lesbische Freunde. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich komplett lesbisch bin oder evtl bi, aber langsam immer mehr in der gay-community zu sein tut einfach total gut, da ich einfach ich selber sein kann und nicht immer irgendwelche Hintergedanke habe, ob jmd evtl denkt, dass ich lesbisch bin oder nicht; das belastet mich nämlich schon ziemlich.
Ich möchte mich in der Schule nicht outen (zum Glück mache ich nächstes Jahr mein Abitur), da ich mir bei vielen über ihre Reaktion im Unklaren bin und ich Stress vermeiden möchte. Und ich denke, dass ich mit einigen meiner jetzigen Freunde dann auch keinen oder wenig Kontakt haben werde und warum mir das dann antun?
Doch würde ich das gerne meiner Mutter sagen, da ich in letzter Zeit öfter irgendwelche Ausreden oder Lügen erzähle, z.B über die Leute beim Treff und einfach generell über mich. Und das gefällt mir gar nicht.
Ich lasse seit kurzem öfter mal Hinweise fallen bzw rede mehr über das Thema Homosexualität (z.B hab ich den Sticker für meinen Jugendtreff ein paar Mal offen rumliegen lassen (nur ist meine Mutter manchmal zu verpeilt und liest sich das dann nicht durch, sondern räumt das dann nur weg) oder hab von meinen schwulen Freunden erzählt...).
Meine Frage jetzt: Wie soll ich mich outen und was kann ich sagen?

Als ich das letzte Mal hier war hab ich ein paar tolle Antworten bekommen, welche mir auch Mut gemacht haben, um mich bei meiner besten Freundin zu outen. Also es wäre wirklich nett wenn ihr mir antworten würdet :)
Achja und ich bin am überlegen, ob ich mit einem Mädchen zum Abiball gehen soll (denn da ist ja eigentlich schon alles gelaufen und ich sehe die anderen dann nicht mehr so oft; außerdem hab ich einfach keine Lust mit einem Jungen dahin zu gehen :D)

Themen
Antworten (2)
@sunshine

Ich hoffe und denke das auch, aber ich kann ihre Reaktion einfach überhaupt nicht einschätzen.
Außerdem denke ich mir jedes Mal, wenn ich kurz davor bin etwas zu sagen, dass ich ja eig noch auf diese Party wollte oder da hingehen wollte, und dass wenn ich mich jetzt oute sie evtl so viel Stress macht und mich nicht gehen last...:D

Ich hab im Internet geguckt, ob es einen in meiner Stadt gibt und bin nach einem viertel/halben Jahr Überzeugungs - und Ermutigungsarbeit meinerseits endlich dahin gegangen! :)

Versuchen Mut zu machen ;)

Das du es deinrr besten Freundin gesagt hast war schonmal super. Denn das hab ich auch so gemacht. Ich verstehe sehr gut das du bei deiner Mutter mehr Angst hast. Aber sie mag dich so wie du bist. Egal wen du magst ;)
Wie bist du auf diese Treffen mit anderen lesbischen leuten gestoßen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema