Coronavirus nervt - wie damit umgehen?

Ich hasse es, ich hasse es wirklich! Da arbeite ich als einer von wenigen Männern in einer Pflegeeinrichtung, versteh mich super mit den ganzen Mädels um mich herum, und nun das. Sonst haben wir uns immer herzlich begrüßt und umarmt, aber seit das Coronavirus die Welt lahm legt, dürfen wir uns nicht mal mehr die Hand geben und sollen Abstand zueinander halten. Private Kontakte sollen wir auch nicht mehr pflegen, von Dates ganz zu schweigen. Ich weiß ja, dass meine Mädels mich mögen, die meisten zumindest, aber so auf Abstand, das halt ich nicht auf Dauer aus. Klar weiß ich, welche Gefahr vom Coronavirus ausgeht, schließlich sind wir alle aufgeklärt worden darüber, aber ich hätte nie gedacht, dass es mir so verdammt schwer fällt, meine liebsten Kolleginnen nicht mehr in den Arm nehmen zu dürfen. Wie lange soll das noch so weiter gehen?

Antworten (34)

Weil ich allein lebe und auch keine Angehörigen in der Nähe habe, konnte ich sämtliche Sozialkontakte nach und nach abbrechen, und seitdem lebe ich ganz für mich allein. Das Haus verlasse ich nur noch zum Einkaufen einmal wöchentlich, und vermeide Begegnungen mit Menschen, die mich kennen. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung und funktioniert inzwischen ganz gut.

Und wie war das noch mal? Dauert nur einige Wochen? Von wegen!

Wie man mit dieser Krise umgehen soll? Das ist typbedingt, auch wenn dir diese Aussage wenig hilft...... Es kommt nämlich nicht so sehr darauf an, was man durchmacht, sondern WIE man das Was durchmacht. - Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich die Impfstrategie - bzw- -reihenfolge nicht nachvollziehen kann. Zu aller erst hätten nämlich diejenigen Berufsgruppen geimpft werden müssen, die regelmäßig Kontakt zu anderen Menschen haben, so zum Beispiel deine Berufsgruppe, und nicht die ab 80-Jährigen.