Creatin in warmen Tee mischen, geht das?

Seit einiger Zeit nehme ich Creatin, habe aber den Eindruck das wirkt nicht so richtig. Ich kann mir vorstellen das liegt daran, dass es sich im kalten Wasser irgendwie nicht auflöst und ich habe mir überlegt es jetzt mit heißem Tee zu nehmen. Geht das oder verliert das Creatin damit seine Wirkung?

Antworten (5)

...der merkt ja auch gar keine Wirkung

@19Boy93: Für Kraftsportler soll das schon ganz gut sein, sonst aber wohl wirklich unnütz sein.

Keine Ahnung , ob die Wärme dem CReatin was anhaben kann. Würde ich mal im Geschäft nach fragen.
Brauchst du das Zeug denn überhaupt? Ich meine nur , weil ich auch schon gelesen habe, dass das gar nicht viel bringt.

Fruchtsaft nehmen

Nimm mal Fruchtsaft statt Wasser oder Tee. Dann kann der Körper das Kreatin besser aufnehmen.

Es löst sich im Körper

Hallo,

in heißem Tee hab ich´s noch nicht probiert. Mit Fruchtsäften klappt es ganz gut. Ich selber nehm jedoch auch meistens Wasser, denn es löst sich im Körper ja sowieso. Wie lange nimmst Du es schon und in welcher Dosis? Bei mir sieht eine Kur so aus:
Täglich 5g (Abends 17Uhr, ca. 1 Stunde vor dem Trainig), das ganze über eine Dauer von 6-8 Wochen dann 4-6 Wochen kein Kreatin.
Bitte nicht mehr als 5g täglich einnehmen, da der Körper mehr gar nicht aufnehmen kann...
Vielleicht trinkst Du auch zu wenig. Du musst/solltest während einer Kreatinkur reichlich Wasser zu Dir nehmen (und damit meine ich nicht Cola/Fanta etc.) und auch soweit es geht auf Koffein und Alkohol verzichten (Diese Dinge entwässern und das wäre Kontraproduktiv).
MFG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema