Crosstrainer auf Balkon

Hi,
ich besitze einen Crosstrainer von Kettler, den ich auch sehr liebe. Momentan nutze ich ihn zwar kaum, da hochschwanger, aber ich will ihn unbedingt behalten für nach die Geburt und auch so dann später zum Training.
Großes Problem ist aber der Platzbedarf. Der Crosstrainer muss nun dem Kinderbett weichen. Mein Mann drängt darauf in loszuwerden, das will ich aber nicht !
Nun, wir haben zwei sehr große Balkone, einen zur Süd-, einen zur Nordseite. Da wir im Dachgeschoss wohnen sind auch beide durch die Dachverlängerung an für sich überdacht und eigentlich immer trocken. Bei sehr ungünstigem Wetter/Sturm kommt es ca. 10 Tage im Jahr doch mal zu etwas direkter Feuchtigkeit.

Nun die Frage: Glaubt ihr, dass der Crosstrainer auf dem Balkon überlebt? Ich mein, auch wenn kein Regen ran kommt ist die Luftfeuchtigkeit ja doch anders als im Wohnzimmer. Ich dachte daran ggf. eine große Plane zu besorgen, die man dann drüber tuen kann. Habe aber große Bedenken bezüglich Rost und Wartung.

Hat jemand Erfahrung, Tipps, Mutmaßungen? Muss mich leider innerhalb der nächsten Tage entscheiden, weil nur dann Freunde da sind, die ihn ggf irgendwo hintransportieren.

Bin für jeden Rat/Meinung dankbar.

Antworten (1)
?

Auf Dauer wird das wohl eher nichts. Irgendwann wird trotz Plane Feuchtigkeit auch ins Innere der Maschine gelangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema