Darf ich als Allergikerin trotzdem draußen Sport treiben?

Hallo ihr!

Ich habe diesen Frühling leider erfahren müssen, dass ich Heuschnupfen habe. Ich jogge seit Jahren und möchte natürlich ungerne darauf verzichten. Aber wie ist das jetzt? Ist das ok wenn ich Mittel gegen Heuschnupfen nehme, oder ist der Sport an der frischen Luft jetzt für mich gestorben? Sind hier Leute mit Heuschnupfen die mir da etwas zu sagen können? Danke im voraus!

Themen
Antworten (2)
Bin auch betroffen

Hallo!

Solange es geht, würde ich draußen trainieren. Wenn die Pollenbelastung zu stark ist, weiche ich aufs Fitnessstudio aus, aber man kann sich auch ein Laufband kaufen. Dann ist man unabhängig vom Pollenflug, sofern man verhindert, dass die Pollen ins Haus gelangen.
Grundsätzlich ist Sport an der frischen Luft aber immer empfehlenswert.

Was meinst du, wie viele Leute unter Heuschnupfen leiden! Und die trainieren trotzdem, allerdings lassen sie die Zeiten aus, in denen die meisten Pollen umherfliegen und laufen zu den Zeiten, in denen der Pollenflug niedrig ist. Außerdem gibt es Allergikermedikamente, die verhindern, dass es zu schwerwiegenden Symptomen kommt. Frag mal deinen Arzt danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema