Darf ich nach einem verheilten Bandscheibenvorfall wieder Kreuzheben?

Ich hatte vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, der ist konservativ behandelt worden und wieder vollständig ausgeheilt ist.
Darf ich wieder mit leichten Gewichten mit dem Kreuzheben anfangen?

Heinz

Themen
Antworten (1)
Krezuheben nach Bandscheibenvorfall

Du solltest erst mal langsam aber sicher deine Rückenmuskulatur stärken.
Ich würde dazu mit Eigengewichtsübungen beginnen, bis die Muskulatur so weit gestärkt ist, dass man wieder an die Eisen gehen kann.
Steiger dich aber nur langsam, damit du nicht sofort wieder Probleme mit der Bandscheibe bekommst.
Du brauchst jetzt viel Geduld

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren