Darf ich soviel Geflügel essen wie ich will?

Ich mache sehr viel Krafttraining, lege aber nicht mehr so viel an Muskelmasse zu. Jetzt hat mir mein Trainer gesagt, ich solle viel Fleisch essen, für die Eiweißzufuhr. Er meinte, am besten Geflügelfleisch. Nur, ist das nicht schädlich, so viel Fleisch, oder gilt das nur für rotes Fleisch?
CC

Antworten (2)

Ich könnte schon deshalb nicht guten Gewissens viel Geflügel essen, weil ich weiß, unter welchen entsetzlichen Bedingungn viele Hühner heute noch leben.
Wieviel Fleisch gesund oder ungesund ist, weiß heute wohl niemand mehr. Es werden ja ständig neue Ernährungsregeln aufgestellt und die alten über Bord geworfen.
Ich denke, man sollte einen gesunden Mix machen aus allem, also in Maßen auch rotes Fleisch (Eisen!!!) essen, und bei der Eiweißversorgung auch bewährte Rezepte wie Pellkartoffeln mit Quark oder Bratkartoffeln mit Rührei nicht vergessen.
Und dann gibt es ja auch noch die Proteinshakes, mit denen Kraftsportler ihre Eiweißzufuhr ergänzen können ganz ohne tierische Produkte.

Geflügel für Krafttraining

Viel Fleisch zu essen ist ein zweischneidiger Tipp. Einerseits stimmt es natürlich, dass in Fleisch viel Eiweiß steckt, das noch dazu bestens vom Körper verwertet werden kann. Andererseits heißt es, dass wir alle viel zu viel Fleisch essen und das die Ursache für eine Vielzahl von Zivilisationskrankheiten sei. Ich kann deine Zweifel deshalb gut verstehen. Ich wüsste auch nicht, ob ich nun jeden Tag Hähnchen essen sollte. Die Tiere werden ja auch mit Antibiotika nur so vollstopft. Und außerdem besteht bei Geflügel auch immer die Gefahr, dass man sich eine Salmonellenvergiftung holt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren