Warum wird geraten Putenfleisch sorgfältig zu waschen?

Hallo! Ich habe vorhin einen Putenbraten in der Metzgerei gekauft. Die Fleischereiverkäuferin riet mir, das Fleisch sorgfältig zu waschen. Bei Rinder-oder Schweinefleisch hat sie mir das noch nie gesagt. Warum ist das Waschen von Geflügelfleisch so wichtig? Vielen Dank LG KarinL

Antworten (4)
Waschen oder nicht.

Einige behaupten sogar, dass durch das Waschen viele Nährstoffe verloren gehen und man das eben NICHT machen sollte. Die Keime, vor denen so viele Angst haben, würden mit dem Kochen/Braten schon abgetötet werden...Aber ich würde auch lieber waschen!

Auf rohem Fleisch tummeln sich immer viele Keime, das hat mit dem Putenfleisch im speziellen eigentlich nichts zu tun. LG

Man sollte jedes Fleisch ordentlich waschen und abtupfen...

Keime

Geflügel ist sehr anfällig für Keime, wahrscheinlich deshalb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren