Ist Hühnerfleisch wirklich gesünder?

Hallo zusammen!

Ich esse gerne mal ein Stück Fleisch, und eigentlich auch am liebsten Geflügel. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass Huhn auch angeblich das gesündeste Fleisch sein soll. Ich freue mich natülich darüber, aber konnte keine direkte Erklärung finden. Ist das denn wirklich so? Und wenn ja, woran liegt das?

Liebe Grüße,
Caro

Antworten (4)

Ich esse auch nur Huhn und Pute, also sogenanntes "Frauenfleisch".

In Asien wird vornehmlich Fleisch vom Huhn gegessen und die Menschen sind auch gesünder. Das Fleisch ist feiner und nicht so fettig, wie Schweinefleisch.

Ja, das einzige was für Hühnerfleisch auch spricht ist der Fettgehalt. Proteine sind in anderen Fleischsorten auch enthalten.

Ob Fleisch vom Huhn, vom Schwein oder vom Rind, es kommt sicher auch darauf an, wie die Tiere gehalten werden. Die ganzen Zusatzstoffe und Hormone im Futter der Tiere wirken sich auch auf den Menschen aus.

Hühnerfleisch hat allerdings mehr Eiweiß und wenig Fett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren