Was ist beim Kauf von Geflügel zu beachten?

Hallo!

In letzter Zeit hat man ja in den Medien viel von den schlechten Zuständen auf Geflügelhöfen gehört und ich habe seitdem auch große Hemmungen Hühnchen oder Pute zu kaufen. Ganz darauf verzichten möchte ich aber eigentlich auch nicht. Aber woher weiß ich ob das Fleisch ok ist und aus einer ordentlichen Haltung kommt? Worauf sollte man achten?

Antworten (2)

Bio ist immer gut! Darauf kann man sich verlassen. Am besten ist es aber immer zum Bauern seines Vertrauens zu fahren und dort einzukaufen.

Geflügelfleisch sollte immer gut durchgebraten werden! Ich esse auch grundsätzlich nur Fleisch, von dem ich sicher weiß, dass es gut ist. Nur Bio. Und in der Kantine auf der Arbeit zum Beispiel esse ich so gut wie gar kein Fleisch mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren