Hühner und ihre Haltung

Ich bin zwar keine richtige Vegetarierin, aber esse eigentlich nur mageres Puten-und Hühnerfleisch. Das tue ich aber auch hauptsächlich um meinen Eiweißbedarf zu decken, obwohl das bestimmt auch mit pflanzlichen Alternativen möglich ist. Wie werden denn die Hühner die wir später essen eigentlich gehalten? Vielleicht kann mich das umstimmen, wenn ich dazu mehr Informationen bekomme.

Antworten (1)

Liebe vivienne, hast du wirklich noch nie Berichte über konventionelle Hühnerhaltung in engen Käfigen gehört, wo die armen Tiere mit einem Platz von einem DIN-A 4-Blatt auskommen müssen? Man kommt doch gar nicht umhin, so etwas zu wissen, wenn man wenigstens ab und an mal die Nachrichten guckt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren