Darf man alles auf einmal nehmen?
Hallo Inga,
auch wenn es da unterschiedliche Aussagen zu gibt, meiner Meinung nach liegt ein ganz entscheidender Erfolg bei der Schüßler Therapie darin, es nicht zu verkomplizieren. Nehmen Sie die Salze so ein, wie es am besten in Ihren Tagesablauf passt.
Viele Schüßler Anwender und auch ich, praktizieren es so, dass alle benötigten Salze am Morgen in ein Schälchen gezählt werden und man im Laufe des Tages immer mal wieder 1 oder 2 Tabletten davon lutscht. Dabei ist es völlig egal, welche Nummer man gerade greift, am Abend sollten nur alle Tabletten aufgelutscht sein.
Oder man gibt die ganz Tagesdosis in gut einem Liter Wasser, lässt dieses mindestens 15 Minuten stehen und trinkt dann im Laufe des Tages immer mal wieder einen kleinen kauenden Schluck davon. Beide Möglichkeiten eignen sich so auch für unterwegs bzw. um sie am Arbeitsplatz einzunehmen.
Übrigens, der weiße Satz, der sich bei der 2. Variante am Boden des Gefäßes absetzt, dass ist fast ausschl. der Milchzucker. Den kann man zwar unbedenklich mittrinken, kann ihn aber ebenso gut wegschütten. Es beeinträchtigt die Wirkweise der Salze nicht.
Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -